Loading...
Der Veranstaltungstermin liegt in der Vergangenheit. Alle Veranstaltungen »

[abgesagt] Offizielle Bundesfeier Weesen Amden

In Outlook/iCal übernehmen

Informationen

Die gemeinsame Bundesfeier der Gemeinden Weesen und Amden sollte dieses Jahr in Weesen stattfinden. Wegen der Corona-Einschränkungen wurde die offizielle Feier abgesagt.

In Rücksprache mit dem diesjährigen Organisator der 1. August Feier, dem Verein «Las Weesas», wurde entschieden, dass die Bundesfeier in diesem Jahr nicht durchgeführt werden kann. Die Auflagen aufgrund der...

Die gemeinsame Bundesfeier der Gemeinden Weesen und Amden sollte dieses Jahr in Weesen stattfinden. Wegen der Corona-Einschränkungen wurde die offizielle Feier abgesagt.

In Rücksprache mit dem diesjährigen Organisator der 1. August Feier, dem Verein «Las Weesas», wurde entschieden, dass die Bundesfeier in diesem Jahr nicht durchgeführt werden kann. Die Auflagen aufgrund der Coronabestimmungen lassen eine würdige und im üblichen Rahmen stattfindende Augustfeier am See, wo sich unsere Bevölkerung aus Amden und Weesen trifft und spontan auf den Festbänken zusammensitzen möchte, nicht zu. Insbesondere bei unsicherem Wetter könnte den Gästen aufgrund der Abstandsvorschriften zu wenig Platz im Festzelt angeboten werden, was der Stimmung sicher abträglich wäre. Sofern der Wasserstand es erlaubt, wird in Weesen aber an der Wühre trotzdem ein 1. August Feuer entfacht.

Über die Durchführung informiert die Gemeinde Weesen in der letzten Juliwoche auf der Internetseite www.weesen.ch.

Damit die Gemeinden Amden und Weesen am 1. August trotzdem Feststimmung ausstrahlen und alle den Bundesfeiertag würdig begehen können, werden alle Bewohnerinnen und Bewohner der beiden Gemeinden dazu ermuntert, ihre Häuser und Gärten zu schmücken und zu beflaggen.

Mehr anzeigen »

http://www.weesen.ch/de/

Karte

Route berechnen
Icon Lift Betrieb Sesselbahn
Icon Events Events
Icon Wetter & Webcams Wetter & Webcams