Loading...

Country Christmas mit George Hug und dem Männerchor Amden

In Outlook/iCal übernehmen

Informationen

Die Idee stammt von Bandleader George Hug: Warum nicht mal ein Weihnachtskonzert seiner Band zusammen mit dem Männerchor Amden Er hatte den Männerchor mit dessen vielfältigem Repertoire schon auftreten sehen und kam zur Überzeugung, dass eine Zusammenarbeit zwischen ihm und dem Männerchor durchaus erfolgreich sein könnte.

Der Männerchor steht damit vor einer neuen Herausforderung und...

Die Idee stammt von Bandleader George Hug: Warum nicht mal ein Weihnachtskonzert seiner Band zusammen mit dem Männerchor Amden Er hatte den Männerchor mit dessen vielfältigem Repertoire schon auftreten sehen und kam zur Überzeugung, dass eine Zusammenarbeit zwischen ihm und dem Männerchor durchaus erfolgreich sein könnte.

Der Männerchor steht damit vor einer neuen Herausforderung und muss erneut Flexibilität beweisen. Dies nachdem ihm die originellen Lieder von Komponist David Lang zwei Auftritte in Berlin und in München beschert haben und er im letzten Herbst mit dem gemischten Chor «Les copains» und dem Orchester «con brio» an vier Konzerten grosse Erfolge feiern konnte. Nun gilt es, zusammen mit Hug’s Band amerikanische Weihnachtslieder im Country-Stil zu üben – natürlich alles auf Englisch. Die Melodien sind zwar allesamt bestens bekannt, man denke nur an Titel wie «Jingle Bells», «White Christmas», «Silent Night» oder «Happy Christmas», die legendäre Friedenshymne von John Lennon. Eigens für das Konzert am 22. Dezember hat der Gitarrist der Band, Marcel Hässig, zur Solostimme von George Hug die vier Chorstimmen dazu geschrieben. Und diese verlangen, trotz der Bekanntheit der meisten Melodien, vom Chor einiges ab.

«Country Christmas» heisst das Konzert. Es umfasst gut fünfzehn Werke, überwiegend gemeinsam interpretiert von George Hug, seiner Band und dem Männerchor. Einzelne Stücke interpretieren George Hug beziehungsweise der Männerchor allein. Zusammen mit der bekannten Krippenlandschaft in der Kirche ist ein festlicher Hörgenuss gewährleistet.

Mehr anzeigen »

https://www.amden-weesen.ch/AmdenWeesen/event/detail/1624656/2019-12-22

Online Ticket

Amden & Weesen Tourismus: E-Mail: tourismus@amden.ch, Telefonnummer: +41 (0)58 228 28 30

Karte

Route berechnen
Icon Winterbericht Winterbericht
Icon Events Events
Icon Wetter & Webcams Wetter & Webcams