Loading...

1. August: Bundesfeier auf der Alp

In Outlook/iCal übernehmen

Informationen

Nach der letztjährigen 1. August-Feier am See in Weesen ist nun Amden an der Reihe, die offizielle Bundesfeier auszurichten. Bereits zum dritten Mal wird die Bundesfeier im Rahmen eines Bauernhof-Brunchs veranstaltet. Der 1. August-Brunch des Schweizer Bauernverbands ist beliebter denn je. In Amden veranstaltet die Familie Böni auf der Alp Strichbode und die Familie Zahner im Restaurant...

Nach der letztjährigen 1. August-Feier am See in Weesen ist nun Amden an der Reihe, die offizielle Bundesfeier auszurichten. Bereits zum dritten Mal wird die Bundesfeier im Rahmen eines Bauernhof-Brunchs veranstaltet. Der 1. August-Brunch des Schweizer Bauernverbands ist beliebter denn je. In Amden veranstaltet die Familie Böni auf der Alp Strichbode und die Familie Zahner im Restaurant Strahlegg in Betlis seit langem die traditionellen Brunchs. Es war naheliegend, die offizielle Feier in die beliebten Anlässe einzubinden.

Dieses Jahr geht’s hinauf auf die Alp Strichbode. Für das leibliche Wohl sorgt das Team um die Familie Böni. Regionale Köstlichkeiten und eigene Hofprodukte werden ab 10 Uhr auf dem reichhaltigen Buffet präsentiert. In gemütlicher Atmosphäre kann nach Lust und Laune geschlemmt werden. Für die musikalische Unterhaltung sorgt die Musikgesellschaft Amden. Sie macht den Auftakt zum offiziellen Programm der diesjährigen 1. August-Feier. Für Unterhaltung sorgt auch das Schwyzerörgeliduo «Älplergmüet» aus Schänis. Passend zum 1. August wird Urs Roth, ehemaliger Gemeindepräsident von Amden, eine Ansprache zum Thema "Heimat" halten.

Mehr anzeigen »

https://www.amden-weesen.ch/Allgemeine-Informationen/Aktuelles/Bundesfeier-Anmeldung-zum-Brunch

Karte

Route berechnen
Icon Lift Betrieb Sesselbahn
Icon Events Events
Icon Wetter & Webcams Wetter & Webcams