Loading...

Aussichtspunkt Durschlegi – Panoramasicht über den Walensee

Hier liegt einem der Walensee in seiner ganzen Länge zu Füssen. Welch ein Ausblick! Auch die Glarneralpen präsentieren sich majestätisch und sorgen für den absoluten Wow-Effekt.

Für diesen herrlichen Blick braucht man gar nicht so weit zu gehen, ist der Aussichtspunkt von Amden aus doch innert 25 Minuten erreichbar. Die Aussicht erstreckt sich von Weesen über das Dorf Amden, den Leistkamm und den Walensee bis fast nach Walenstadt am östlichen Ufer des Walensees.
Eingerahmt wird die schöne Seesicht von den Glarner Alpen, angeführt vom Tödi. Der gegenüber von Amden liegende Mürtschenstock sticht durch sein markantes Gesicht aus der prächtigen Bergkette hervor.

Startplatz für Gleitschirmflieger

Die Durschlegi ist auch ein beliebter Startplatz für Gleitschirmflieger und Deltasegler. Wer weiss, vielleicht bekommen Sie beim Beobachten der startenden Flieger und Segler Lust, selbst einmal einen solchen Adrenalinschub zu verspüren?

Auf einen Blick

• Man erreicht den Aussichtspunkt über eine geteerte Strasse vom Dorfkern Amden in rund 25 Minuten
• Feuerstelle mit ausreichend Sitzgelegenheiten beim Aussichtspunkt
• Von weit her sichtbar ist der Aussichtspunkt Durschlegi als Standort eines Fernsehsendeturms
• Der Aussichtspunkt ist auch Startpunkt vieler Wanderungen, z.B. für die Wanderung via Oberchäseren zum Speer, oder via Brand nach Weesen.

freier Eintritt
frei zugänglich / immer geöffnet

Karte

Bitte geben Sie Ihre Startadresse ein