Facebook
Twitter
Flickr
Google+
RSS
  weiter
  weiter
  weiter


Skatepark

Der Skatepark beim SGU in Näfels ist der grösste Skatepark der Schweiz!

Zusammensetzung des Skateparks

Dank dem Einsatz zweier Kantonsschüler aus Mollis kam diese Skate-Anlage 2007 zu Stande.

Nachdem die Idee bei den Nachbargemeinden als Petition eingereicht wurde, wuchs die Begeisterung und Sponsoren sowie Gönner konnten gefunden werden. Nun können sich Skater auf einer Fläche von 1600m2 vergnügen.

Der Skatepark in Näfels verfügt über einen fast 35 Meter langen Pool mit Corners und Loveseat. So lässt es sich stundenlang in diesem verweilen. Das Obstacle ist für Anfänger bis hin zu Profis geeignet.
Die 2-flat-2 Treppe mit Rail in der Mitte ist ebenfalls ein Obstacle an das sich alle Skatepark Besucher heranwagen können. Auch an den diversen Fun-Boxen und der London-Gap können sich alle austoben.
An den 3 Meter hohen Wallride sollten sich hingegen nur Profis heranwagen.

Impressionen