Facebook
Twitter
Flickr
Google+
RSS
Die neue Schatzsuche... Die neue Schatzsuche...
Jetzt gibts in Betlis noch mehr zu entdecken. Zwischen Burgruine Strahlegg und d weiter
Sesselbahn Mattstock Sesselbahn Mattstock
Die Mattstockbahn ist täglich bei schönem Wetter jeweils von 8.30 bis 12.00 Uhr weiter
Bilderbuch "Amdo Mun... Bilderbuch "Amdo Mun...
Amdo Mungg kennen viele Kinder bereits vom Munggeweg, dem beliebten Erlebnisweg weiter
1. August-Feier im ... 1. August-Feier im ...
Am 1. August 2016 findet die 1. August-Feier im Hotel Arvenbüel st  weiter
Schwiizer Fäscht (B... Schwiizer Fäscht (B...
Am Montag, 1. August 2016 findet das Schwiizer Fäscht ab 19.00 Uhr  weiter
Grillplausch Strichbode Grillplausch Strichbode
Am Montag, 1. August 2016 findet der August-Brunch mit Grillplausc  weiter


Veranstaltungskalender


Suche nach Kategorie












 

Die Suche ergab Ergebnisse

1. August-Feier im Hotel Arvenbüel

Mo, 01 Aug 2016 | Amden

1. August-Feier im Hotel Arvenbüel

Am 1. August 2016 findet die 1. August-Feier im Hotel Arvenbüel statt. Unterhaltung mit dem Echo vom Horben. Es gibt ein grosses Büffet mit vielen knackigen, frischen Salaten und feinen Braten vom Holzkohlengrill mit feinen Beilagen.

Bei guter Witterung - Feuerwerk nach 22:00 Uhr

Schwiizer Fäscht (Bundesfeier)

Mo, 01 Aug 2016 | Weesen

Schwiizer Fäscht (Bundesfeier)

Am Montag, 1. August 2016 findet das Schwiizer Fäscht ab 19.00 Uhr beim Hafenareal in Weesen statt. Gemeinsam feiern wir den Nationaltag mit der MG Weesen.

Grillplausch Strichbode

Mo, 01 Aug 2016 | Amden

Grillplausch Strichbode

Am Montag, 1. August 2016 findet der August-Brunch mit Grillplausch bei der Alphütte Strichbode ab 18:00 Uhr statt. Unterhaltung von den Frohsinnigen.

Heidibilder und -Bücher

So, 17 Apr 2016 - So, 07 Aug 2016 | Amden

Heidibilder und -Bücher

Ab dem 17. April bis am 7. August, ist es jeweils möglich am Mittwoch und Sonntag, von 14 bis 17 Uhr die neue Ausstellung von Marlene Stör über Heidibilder und -Bücher zu besuchen.

Das Fahrrad - Geschichte und Geschichten

Sa, 30 Apr 2016 - So, 16 Okt 2016 | Weesen

Das Fahrrad - Geschichte und Geschichten

Vom 30. April bis am 16. Oktober ist es möglich, die Sonderausstellung über das Fahrrad zu besuchen.

Die Urform des Fahrrads ist die 1827 von Baron Freiherr Karl von Drais erfundene Laufmaschine aus Holz. Er nannte seine Erfindung Velociped (Schnellfuss aus dem Lateinischen) und fuhr damit viermal schneller als die Postkutsche. An der Weltausstellung 1867 in Paris wurde ein Zweirad präsentiert, bei dem die Pedalen an der Vorderachse montiert waren. In der Entwicklung des Fahrrads folgte um 1880 das schnellere Hochrad. Zwei Exemplare aus jener Zeit sind in Museumsbesitz und gaben den Anstoss zu dieser Sonderausstellung, in der eine Auswahl aus der 189 Jahre langen Geschichte des Velos gezeigt wird.

Biker-Büel Töff-Treff

Do, 05 Mai 2016 - Mo, 31 Okt 2016 | Amden

Biker-Büel Töff-Treff

Extra für den Biker-Büel Töff-Treff wurde der BIG-Büel-Burger kreiert. Schliesslich sollen die echten Biker-Kerle auch auf ihre Kosten kommen. Dass dieser Burger, wie alles andere bei Rüedi's, hausgemacht ist, versteht sich von selbst.

Senioren-Jass-Nachmittag

Do, 12 Mai 2016 - Do, 29 Dez 2016 | Amden

Senioren-Jass-Nachmittag

Ab dem 12. Mai findet jeden Donnerstagnachmittag im Alters- und Pflegeheim Aeschen ein Senioren-Jass-Nachmittag statt. Das Jassen startet jeweils um 14.00 Uhr. WIr freuen uns auf viele Jasserinnen und Jasser. Eine Anmeldung ist nicht nötig.

10 mehr Veranstaltungen